News | 25. November 2016


Frankfurt | 25. November 2016

Dr. Robert Geiger wird Chefjurist bei EVANA

© JUVE Verlag für juristische Information GmbH
EVANA hat seit Mitte November einen Chefjuristen: Dr. Robert Geiger (33) ist Immobilienrechtler. Mit der neu geschaffenen Position "Leiter der Rechtsabteilung" ist der Aufbau eines EVANA-Standorts in der Hauptstadt verbunden.

Bei Pöllath hatte Geiger im September 2013 auch seine Karriere begonnen. Als Teil des Teams um die Berliner Immobilienpartner Dr. Matthias Durst, Dr. Stefan Lebek und Dr. Carsten Führling war er an zahlreichen Transaktionen beteiligt. So gehörte er etwa zu den Beratern der Deutsche Wohnen, als diese im vergangenen Sommer mit dem Pegasus-Portfolio eines der größten deutschen Pflegeheim-Portfolios von Berlinovo erwarb. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählt die rechtliche Begleitung der Weiterentwicklung von EVANA sowie die Vertragsgestaltung.

EVANA hat sich auf das Auslesen von Dokumenten sowie das Datenmanagement mithilfe künstlicher, kollektiver und semantischer Intelligenz spezialisiert. Das Frankfurter Unternehmen hat einen Entwicklungsstandort in Saarbrücken. Gerade bei Immobilientransaktionen, wo der Due-Diligence-Prozess mit der Prüfung zahlreicher Mietverträge verbunden ist, setzen Legal-Tech-Unternehmen an und versprechen ihren Kunden Zeit- und Kosteneffizienz.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag:
» www.juve.de

Dr. Robert Geiger | Chefjurist