News | 19. April 2018


Berlin | 19. April 2018

Dress & Sommer | Innovationsforum: Zwei Welten verbinden

EVANA war am Donnerstag am Dress & Sommer Informationsforum vertreten. Hier wurde über die unternehmerische Veränderung der Bau & Immobilienbranche gesprochen. EVANA und andere Start-ups die mit Drees & Sommer zusammenarbeiten, konnten Ihre zukunftsweisenden Geschäftsmodelle präsentieren.

Sascha Donner (Co-Founder und Head of Product) erklärte, wie die EVANA künstliche Intelligenz zur Auswertung von Datenbanken und Dokumenten nutzt.

Ihm zufolge ist der technische Fortschritt derzeit so rasant, dass viele der Technologien, die heute nach Science-Fiction klingen, in zwei bis drei Jahren Alltag seien. „Künstliche Intelligenz, Blockchain und Smart Contracts werden in den kommenden Jahren eine größere Rolle in der Immobilienwelt spielen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Immobilien in Zukunft annährend so schnell gehandelt werden können wie Aktien. Bei all der Euphorie hoffe ich jedoch, dass auch die natürliche Intelligenz der Branche noch eine Weile erhalten bleibt“, so Donner.